offene Stellen

Stadt Zürich

Die Branchen Versicherung Genossenschaft hat sich als Schweizer Versicherer auf Betriebe aus verschiedenen Branchen spezialisiert. Als Generalistin für alle Versicherungsfragen bieten wir aus unserer Produktepalette passende Lösungen für diverse Branchen an. Motivierte Mitarbeitende setzen sich engagiert dafür ein und halten unser Schiff auf Kurs.

Im Rahmen einer Nachfolgelösung suchen wir eine verantwortungsvolle und initiative Persönlichkeit als

Leitung Human Resources, 60–100%
(all genders)

Standort Zürich

Dein Beitrag in unserem Team

In einem dynamischen Arbeitsumfeld trägst du als Leitung Human Resources und Kadermitglied die Verantwortung für das operative HR-Management und die HR-Strategie. Dich erwarten spannende Aufgaben mit grosser Bandbreite, Entwicklungspotenzial und der Möglichkeit, das eigene Aufgabengebiet aktiv mitzugestalten. Auf die Vorteile eines KMU kannst Du Dich freuen: Es erwartet dich ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und entsprechend kurzen Entscheidungswegen sowie ein motiviertes, kollegiales Arbeitsumfeld.

Dein Berufsalltag

  • Verantwortung für das operative HR-Management
  • Begleitung und Entwicklung unserer Mitarbeitenden entlang des gesamten HR-Lifecycle-Prozesses
  • Payroll: Monatliche Lohnzahlungen, Abwicklung der Sozialversicherungen, Jahresendarbeiten
  • Erstellung des jährlichen Personalbudgets und halbjährlichen Forecasts
  • Optimierung von Prozessen und Weiterführung der Digitalisierung im HR
  • Führung/Begleitung von zukunftsgerichteten HR-Projekten
  • Sparringpartner*in für Geschäftsleitung und Führungspersonen zu personalrelevanten Themen
  • Mitarbeit in der Personaladministration

Deine Skills

  • Aus- oder Weiterbildung im Bereich HR (z.B. HR-Fachfrau-/mann mit eidg. FA und /oder berufsbezogene Fortbildungen)
  • Mehrjährige Berufserfahrung als HR-Generalist*in
  • Proaktive Denk-/Handlungsweise, sowie Hands-on-Mentalität mit Weitblick
  • Ausgeprägte Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Sozialkompetenz
  • Vertrauenswürdigkeit, Loyalität, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit
  • IT-Affinität mit sehr guten MS-Office-Anwenderwissen, Abacus-Kenntnisse von Vorteil
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

Eine Auswahl unserer Benefits

  • flexible Arbeitszeiten und mindestens 28.5 Tage Ferien pro Jahr
  • gratis ZVV-Abo für alle Zonen des ZVV-Verbunds
  • überobligatorische Lösungen bei Sozialversicherungen (z. B. Private Unfallversicherung,
    höherer AG-Beitragsanteil bei der Pensionskasse, KTG etc.,)
  • Förderung und Unterstützung von Weiterbildungen für unsere Mitarbeitenden
  • Gratiskaffee, Tee und Früchte, soviel Du magst

Bist du bereit, in einem erfolgreichen Unternehmen Verantwortung zu übernehmen und als Teil unseres Teams hohe Qualitätsansprüche umzusetzen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Motivationsschreiben, CV, Arbeitszeugnissen und Diplomen.

Arbeitsort

Sihlquai 255

8031 Zürich

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung an

RECOGNITO HR Services
Livio Gerber

Tel. +41 44 201 08 34