offene Stellen

Stadt Zürich

RECOGNITO HR Services ist ein Unternehmen, das sich im Personaldienstleistungsbereich auf HR Interim Management Lösungen, HR Outsourcing, Rekrutierung, Personalentwicklung, Outplacement und Karriere-Coaching spezialisiert hat. Wir sind ein engagiertes Team mit langjähriger Expertise. Wir wissen, was funktioniert und kombinieren unser Know-how mit den Wünschen und Ideen unserer Kunden.

Im Auftrag unserer Mandantin, der Branchen Versicherung Genossenschaft, suchen wir für den Standort am Sihlquai in Zürich eine engagierte, dienstleistungsorientierte und verantwortungsvolle Persönlichkeit als

HR-Generalist/in (a), 80–100%

In dieser vielseitigen Funktion übernimmst du die Betreuung des gesamten HR-Lifecycle von rund 60 Mitarbeitenden und agierst als Sparringpartner, interner Dienstleister und Ansprechperson der Linienvorgesetzten und Mitarbeitenden in allen HR relevanten Fragestellungen. Zudem bieten wir dir die Möglichkeit, spannende Projekte zu begleiten, in der Optimierung diverser Prozesse mitzuwirken und die HR-Organisation aktiv mitzugestalten.

Es erwartet dich ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und entsprechend kurzen Entscheidungswegen sowie ein motiviertes und kollegiales Team.

Deine Aufgaben

  • Verantwortung für das operative HR-Management
  • Begleitung und Entwicklung unserer Mitarbeitenden entlang des gesamten HR-Lifecycle-Prozesses
  • Erstellung des jährlichen Personalbudgets und halbjährlichen Forecasts
  • Optimierung von Prozessen und Weiterführung der Digitalisierung im HR
  • Führung / Begleitung von zukunftsgerichteten HR-Projekten
  • Payroll: Mitarbeit bei Lohnzahlungen, Sozialversicherungs- und Jahresendarbeiten

Deine Skills

  • Abgeschlossene Berufslehre oder Studium und Weiterbildung zur HR-Fachperson (mit Fachausweis)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der HR-Beratung und Rekrutierung mit fundierten HR-Fachkenntnissen in den Bereichen Administration, Arbeitsrecht, Sozialversicherungen und Payroll
  • Belastbare, teamfähige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit praktischer Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Sozialkompetenz
  • Kommunikativ, vertrauenswürdig, loyal und verlässlich
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Office und Abacus
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil

Eine Auswahl der Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten und min. 28.5 Tage Ferien pro Jahr
  • Gratis ZVV-Abo für alle Zonen des Zürcher Verkehrsverbunds
  • Fortschrittliche Lösungen bei Sozialversicherungen im Überobligatorium
  • Förderung und Unterstützung von Weiterbildungen unserer Mitarbeitenden

Bist du bereit, in einem erfolgreichen Unternehmen Verantwortung zu übernehmen und als Teil des Teams hohe Qualitätsansprüche umzusetzen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Motivationsschreiben, CV, Arbeitszeugnissen und Diplomen.

Arbeitsort

Sihlquai 255
8031 Zürich

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung an

RECOGNITO HR Services
Livio Gerber

Tel. +41 44 201 08 34